Linux Foundation: Linux legt bei Großunternehmen deutlich zu

Gemäß einer Studie der Linux Foundation und der Marktforschungsfirma Yeoman Techology Group nimmt der Einsatz von Linux bei Großunternehmen weiterhin zu. So haben 87 % der befragten Firmen im Jahr 2014 Linux-Server aufgebaut. Besonders beliebt ist das offene Betriebssystem für Cloud-Anwendungen: 75 % nutzen Linux als Cloud-Plattform, 23 % bauen auf Windows und 2 % verwenden Unix.

Sport und Gesundheit: Jeder zehnte Deutsche geht ins Fitnessstudio

Die Studie „Der deutsche Fitnessmarkt 2014“ von Deloitte, dem Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) und der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) kommt zu dem Ergebnis, dass Ende 2013 deutschlandweit 8,6 Mio. Menschen in einem Fitnessstudio angemeldet waren. Das entspricht einem Mitgliederwachstum von 8,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Und die Experten sehen noch Luft …

Marktvolatilität in Transport und Logistik: Verlader rechnen mit Volumenschwankungen

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) und Prof. Paul Wittenbrink von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Lörrach haben Umfrageergebnisse vorgelegt, die zeigen, dass von 171 Verladern und 58 Transport- und Logistik-Dienstleistern fast die Hälfte bei den nationalen Verkehren mit weiter zunehmenden Mengenschwankungen rechnet. Noch stärker sei dieser Trend im internationalen Bereich. Hier gingen knapp zwei Drittel …