K.Lean: Erst ein sauberer Arbeits­platz ergibt saubere Arbeit

Auch in Unternehmen, in denen technische Sauberkeit kein hartes Produktions­kriterium ist, lassen sich Arbeits­effizienz und Werk­stück­qualität optimieren, wenn aufgeräumt und gründlich geputzt ist. Auch hier gilt: Was einfach und sofort geschehen kann, geschieht am besten. Darum hat die Josef Koch GmbH ihre 5S-Reinigungs­stationen als kompakte K.Lean-Stations in Wand-, Stand- oder Mobil-Variante konzipiert.

Bright World of Metals: Was GIFA, METEC & Co. zu melden haben

Matthias Tüxen – MittelstandsWiki

Die Schlagzeilen über die weltweite Metallindustrie könnten besser sein. Manch einer spricht davon, dass der Aufschwung stockt. Auftragsbücher könnten besser gefüllt sein, Kapazitäten bleiben ungenutzt. Dieser Trend ist nach Ansicht von Experten auf allen Kontinenten zu spüren. Deswegen war im Vorfeld gar nicht sicher, ob die vier großen Metallmessen in Düsseldorf ein Erfolg werden. Zu …