SurfaceTechnology: Nanotechnologie kommt an die Oberfläche

Wohl nirgendwo sonst auf der Hannover Messe (8.–12. April 2013) ist das Gesamtthema Integrated Industry so wörtlich zu nehmen wie in Halle 3 – dort präsentiert die SurfaceTechnology als internationale Leitmesse der Oberflächentechnik jüngste Forschung und verblüffende Innovationen. Denn was Materialen und Produkte können und leisten, bestimmen wesentlich die Eigenschaften der Oberfläche.

VDI-Broschüre: Nanotechnologie in der Natur, Bionik im Betrieb

Nanotechnologie und Bionik gehören zwar zu den innovativsten Technologien der deutschen Wirtschaft, ihr aktuell bereits nutzbares Potenzial wird aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Wer sich näher für den Einsatz dieser Technologien im eigenen Betrieb interessiert, sollte sich deshalb die Broschüre Nanotechnologie in der Natur – Bionik im Betrieb des VDI Technologiezent­rums vornehmen. Sie informiert über …