Karriere und Recruiting: Der Mittelstand kämpft mit der Stellenbesetzung

Die neueste Ausgabe der Studienreihe Recruiting Trends im Mittelstand, die das Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg zusammen mit dem Karriereportal Monster jährlich durchführt, verdeutlicht die Schwierigkeiten bei der Stellenbesetzung im Mittelstand: Obwohl 43 % der befragten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) von steigenden Mitarbeiterzahlen für 2015 ausgehen, erwarten gut 38 % große …

biamu.de: Neue Jobbörse versachlicht die Bewerberauswahl

Eigentlich soll die Einstellung neuer Mitarbeiter möglichst objektiv auf der Basis von Qualifikation und Kompatibilität mit dem Unternehmen erfolgen. Tatsächlich aber beeinflussen auch subjektive und sachfremde Vorurteile die Auswahl. Das will ein Berliner Gründer mit seiner neuen Jobbörse ändern. Wir sprachen mit Rami Jabr von biamu.de über sein Unter­neh­mens­kon­zept, seine Erwartungen, seine Erfahrungen und seine …