Dark Mail: Lavabit ist wieder da

Der E-Mail-Anbieter Lavabit nimmt einen neuen Anlauf. Besitzer Ladar Levinson hat ange­kündigt, Lavabit mit einem neuen Ver­schlüsselungs­verfahren namens DIME (Dark Internet Mail Environ­ment) wieder auf­leben zu lassen, und die Technik als evolutio­näre Weiter­entwicklung von PGP und S/MIME bezeichnet. Ent­worfen hat er sie gemein­sam mit PGP-Gründer Phil Zimmer­mann, das Geld dafür kam über eine Kick­starter-Kampagne. Im …

AWS-Webinar: Ein schlanker Webserver ist rasch selbst aufgesetzt

IT-Verantwortliche in kleinen und mittleren Unternehmen, die keine größere IT-Abteilung haben und mit begrenzten Ressourcen arbeiten müssen, greifen oft zu Webservern von der Stange, vor allem wenn es schnell gehen muss. Die Scheu davor, bei einem Dienst wie AWS selbst Hand anzulegen, ist aber unbegründet. Thomas Jannot, der als MittelstandsWiki-Herausgeber sein eigener CTO ist, führt …