Digitalisierungs­index Mittelstand: Industrie­unternehmen sind die Vor­reiter der Digi­talisierung

Matthias Tüxen – MittelstandsWiki

Der Mittel­stand ist in Sachen Digi­tali­sierung keines­wegs so zöger­lich, wie oft be­hauptet wird. Das belegt der aktuelle Digi­talisierungs­index Mittel­stand, den Tele­kom und tech­consult am Frei­tag vorge­stellt haben: „Die Ergeb­nisse zeigen, dass der Mittel­stand mit der Digi­tali­sierung schon deut­lich weiter ist, als viel­fach ange­nommen wird“, sagte Hagen Rick­mann, Geschäfts­führer Geschäfts­kunden der Tele­kom Deutschland. Er weiß auch, …

Pro­fessional User Rating: Anwender bewerten Security-Hersteller

Unter­­nehmen stehen regel­­mäßig vor der Auf­gabe, die für sie pas­­senden IT-Lösungen aus­­zuwählen, tun sich aber oft sehr schwer damit. Denn das heißt meist: sich einen Über­­blick über das Markt­­angebot zu ver­­schaffen, Infor­ma­tionen zu finden, aus­­zuwerten und mit den eigenen An­for­derungen abzu­­gleichen. Vor diesem Hinter­­grund startet tech­­consult ein neues Rating-Projekt, das sich auf die Er­­fahrungen der …

Kostenvergleich: Neue Benchmark schafft Klarheit über ITK-Budgets

© MittelstandsWiki

https://www.youtube.com/channel/UC53bvc9kZt4PsTFF9FzxPlQ Ein Vergleich mit ähnlichen Unternehmen gibt immer noch die beste Auskunft darüber, wie die eigene Firma dasteht. Darum starten techconsult und Pironet NDH (seit 2013 Cancom) eine neue ITK-Budget-Benchmark: Nach der Eingabe von wenigen Kennziffern – Unternehmensgröße, Branche etc. – bekommt man online sofort seine Vergleichsauswertung samt Interpretationshilfe.

CeBIT Security Plaza: Neues Ranking bewertet Sicherheitslösungen

Bei der Beurteilung einer Sicherheitslösung legen Experten oft andere Maßstäbe an als Anwender, die mit der Lösung in der täglichen Praxis zu tun haben. Beim techconsult-Audit Security Solution Vendors 2015 fließen deshalb Experten- und Anwenderbewertungen gleichermaßen in die Beurteilungen und das letztliche Ranking ein. Auf der Security Plaza der CeBIT präsentierte Peter Lehre, Principal Analyst …